Vereingung der Meuteführer Deutschland e.V.
Nordrhein-Westfalen

Ulli`s und Jürgen`s Hundemeute vom Bockradener Hang

Name des Meuteführers: Ulli Lipka

Handy: 0160/94924461

Größe der Meute: 24 Hunde
Zusammensetzung der Meute: Kopov-Bracken, Jagd-Terrier, Fox-Terrier, Deutsch-Drahthaar, Deutsch-Kurzhaar
Radius des Einsatzgebietes: Bundesweit

Prüfungsbericht - Ulli's und Jürgen's Hundemeute vom Bockradener Hang
Prüfungs-Richter: Arne Pohlmeyer
Richter-Anwärter: Tobias

Beim Ablesen der Chipnummern zeigten sich die Hunde offen und sozial. Die Hunde wurden direkt vom Hundeanhänger geschnallt und jagten sofort mit den Hundeführern im Mais. Die Hunde kamen sehr schnell an Schwarzwild. Nach kürzester Zeit war Spurlaut und dann auch Sichtlaut zu bezeugen. Die Hunde banden kurz nach dem Angehen bereits eine starke Bache (die wie die Vermutung annehmen lässt als altkrank einzustufen war). Die Hunde schlugen alle bei und die gesamte Meute arbeitet fest und kompromisslos zusammen. Der Hundeführer reagiert extrem schnell und setzt den erlösenden Fangschuss. Die Schärfe, das Griffverhalten und die Härte der Hunde am Stück waren hier als sehr gut zu bewerten. Die Hunde ließen sich gut von dem erlegten Stück trennen und jagten sofort weiter. Die Führigkeit und Lenkbarkeit der Meute war als gut zu bezeichnen.

Richter: Arne Pohlmeyer