Vereingung der Meuteführer Deutschland e.V.
Bayern

Simmerlmeute
Heinrich Berger
Großenpinning 35, 94363 Oberschneiding

Tel.: 09426/2686
Fax: 09426/2606
Handy: 0171/3350988
e-mail: simmerlmeute@hotmail.com

Größe der Meute: 25 Hunde
Radius des Einsatzgebietes: Österreich, Deutschland, Ungarn

01.11.2010 - Prüfung der "SIMMERLMEUTE" von Heinrich Berger (19 Hunde)

Die Hunde werden direkt neben einer Jungviehherde aus dem Hänger gelassen und ignorieren die auf 3 m stehenden Fersen total und nehmen gleich den 20 ha großen Maisschlag an. Aber nichts los, bis auf einen Keiler, der unbeschossen davon kam. Die Arbeit war nicht Bewertbar! Bei dem zweiten Trieb gaben die Hunde nach wenigen Minuten laut und nach fünfmaligem Durchgehen wurden die Sauen gesprengt und verließen einzeln den Mais. Vier wurden erlegt. Bei dem Verladen der Hunde gaben 2 Terrier nochmals Gas und drückten einen Keiler aus der angrenzenden Dickung raus, der eben falls erlegt wurde. Vorkommendes Rehwild wurde von der Meute nicht gearbeitet. Eine Althündin bestand die Prüfung nicht.

Prüfungsobmann der VdMFD H.Crone, 2. Richter Peter Koch